Farben machen die Welt bunter!

Willkommen in meinem Reich der Farben und der Freude!
Ich möchte Euch an meinem Weg teilhaben lassen.

Ich bin Jahrgang 1948, und arbeite seit 1995 erfolgreich als Coach – und seit 2010 als Autorin. So toure ich durch den deutschsprachigen Raum, und arbeite als Referentin, Trainerin und Coach.
Mein Leben gehört den Farben. Sie faszinieren mich seit Jahren – als Ausdrucksmöglichkeit wie auch in ihrer Wirkung auf den Menschen.
Erst begleitete mich die Farbpsychologie als interessantes Thema. Ich näherte mich den Farben durch Tanz, durch Poesie, durch das Malen. Und so habe ich vor einiger Zeit begonnen, dies alles zusammenzuführen, in Form der intuitiven Mandalas.

Dies ist der Weg durch die Farben nach Innen. Dahin, wo die Ruhe ist – und die Bewegung. Dahin, wo wir „pur“ wir selbst sind.

1993 bis 1996 besuchte ich praxisbezogene Fortbildungen in Laban / Bartenieff-Bewegungsstudien und Fortbildungen bei Barbara Moravec – Kreative-Therapie.de www.laban-eurolab.org

Seit 1995 bin ich „Ganzeitliche Farbberaterin“ und nach meiner weiteren Ausbildung bei Karin Hunkel (www.farb-gefuehl.de) auch Farbpsychologische Beraterin.

Seit 2013 biete ich „The Work“ (www.vtw-the-work.org) an, nachdem mich Byron Katie über die Maßen beeindruckt und inspiriert hat. Diese Ausbildung war ein weiterer interessanter Weg für mich gewesen. So kann ich mich einerseits selbst unterstützen und andererseits Menschen mit dieser Arbeit begleiten.
Da Ausbildungen das eine sind – und Umsetzungen das andere, möchte ich Euch einen kleinen Einblick geben in meine Tätigkeiten mit den erlernten Möglichkeiten.

So wendete ich sie an:

  • In meiner Selbständigkeit als Ganzheitliche und Farbpsychologische Beraterin, indem ich Farbprojekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickelt und in Vorträgen, Fortbildungen, Kursen und Seminaren mit Begeisterung und Freude nach außen getragen habe.
  • Die Farbprojekte für Kinder wurden in Teamarbeit von Eltern, LeiterInnen, ErzieherInnen von Kindertagesstätten und Kindergärten sowie Schulen und Jugendämtern unterstützt.
  • Meine Farbprojekte wurden, durch die Illustrierte „spielen und lernen“ in ganz Deutschland bekannt.
  • Ganzheitliche Farbberatung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Städten, sowie diversen Firmen und Einrichtungen
  • Für jeden Interessierten: Beratung in Gruppen und Einzelberatung
  • Farbkunst lehrende in der Klinik Vita Natura – Klinik für Ganzheitsmedizin
  • Im Verkauf und Beratung in Teamarbeit mit Chefin/Chef, sowie Kolleginnen und Kollegen
  • Als Managerin einer Familie mit zwei Kindern und einer drei Jahre langen Pflege meiner schwer kranken Mutter.
  • Coach für The Work of Byron Katie (vtw) – Kurse und Seminare sowie Einzelbegleitung

Meine bunten Gesichter