Tanz der Farben

Farben mit Spaß an der Freude entdecken!

Du bist neugierig und möchtest Farben verstehen und erleben?
Vielleicht auf eine einfache und fröhliche Art?

Als ganzheitliche Farbberaterin zeige ich Euch anhand origineller Tanz – und Sinnes – Spiele, wie die Wahrnehmung verschiedener Farben die Fantasie bereichert.

Vollkommen neue Denk- und Fühlbereiche werden erfahren.
Farbenfrohe Gedankenverbindungen zeigen interessante Wege Farben in unseren Alltag bewusst zu integrieren.

Das ist Lebensfreude pur!

Das zeigen Euch die tanzenden Bilder in den Regenbogen – Farben Rot, Orange,Gelb, Grün, Hellblau, Indigo und Violett.

Es fasziniert und begeistert mich immer wieder von neuem, die Farben in manchmal gerührten, hingebungsvollen, dann wieder temperamentvollen, schwingenden – lebendigen Facetten tänzerisch frei zum Ausdruck zu bringen. Jede Farbe ist eine wunderbare Herausforderung.

Die Idee wurde vor einigen Jahren während eines lebendigen Vortrags über Farben geboren.

Thema: „Die Kraft der Farben“.

Große bunte Seidentücher wurden unter den Menschen im Raum verteilt. Spontan äußerten viele ihr Gefühle zu den unterschiedlichsten Farben. Manche empfanden die Farben anziehend, andere eher abstoßend.

Fragen kamen auf, wie:

  • Welche Gefühle zeigen mir die unterschiedlichsten Farben noch?
  • Wie wirkt eine Farbe, wenn ich mich längere Zeit damit befasse?
  • Verändert sich meine Einstellung und Empfindung zu mir selbst und meiner Umgebung?
  • Wirkt sich das auch auf mein Leben aus?
  • Werde ich durch bewusste Farbwahrnehmung sensibler für mich und meine Umgebung?
  • Kann das jeder Mensch erleben?

Die Antworten erleben und erfahren wir gemeinsam in meinen Farbenpower-Workshops, die ich regelmäßig anbiete.
Bitte nutze die angebotenen Kontaktmöglichkeiten und beachte die aktuellen Seminar-Angebote in meinem Terminkalender. Ich freue mich auf Dich.