Violett

Violett ist die Mischfarbe von blau und rot, und ist die Farbe der Macht. Da die Herstellung sehr teuer war, war sie anfangs nur die Farbe die Könige und Herrscher tragen durften.
Es ist die Farbe der Religion, der Mystik, des Festlichen.

Wenn ich VIOLETT tanze,
tanze ich Chaos, welches in dieser Farbe vereint ist. Mal kommt das heiße ROT stärker an die Oberfläche, dann wieder das kühle BLAU.
Mit Würde und Noblesse trage ich diesen Kampf in mir aus.
VIOLETT wandelt, zaubert und zeigt mir meine Träume, bringt mich in meine Weisheit der alles umfassenden Liebe.

Wenn Du die Farbe VIOLETT berührst,
könntest Du meditieren.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
Hennry Davis Thoreau