Lebensfreude – Erlebnisabend The Work

Lebensfreude – Erlebnisabend The Work

unter dem Thema „Lebensfreude“. Endlich das umsetzen, was ich schon immer tun wollte. Denn
„Wer wagt gewinnt.“

Mein persönlicher Anlass dich zu dem Thema Lebensfreude einzuladen ist mein Erlebnis während des Frauenlaufes in Saarlouis. Ein Erfolg auf sechs Kilometern.

„Mein Lauf ist erstaunlich… meine Kondition verblüfft mich
Ich bin nicht die Erste und nicht die Letzte die durchs Ziel geht.
Für mich bin ich jetzt die Erste ?.“

Das war am Freitag, dem 7. September 2018.

Was hat dieser Langstreckenlauf mit Lebensfreude zu tun?
Und mit dem Erlebnisabend,The Work, am Montag dem 09. September?

Dazu meine Geschichte

„Ich hasse es, das lange Laufen.“
Das war vor sechzig Jahren, ich bin gerade zehn Jahre jung.
Frustriert, verwirrt und mutlos versuche ich mit schweren Beinen den Langstreckenlauf zu bewältigen. Ich bin die Letzte am
Ziel. Wie immer, bei dieser Sportart. Alle andern haben mich überholt und zurück gelassen! Ich hasse Langstreckenlauf! Ich stehe auf dem Sportplatz abseits von meinen Mitschülern und fühle mich so allein, hilflos und schwach. Abgetrennt von der großen Begeisterung der Anderen.

Jetzt sechzig Jahre danach. Ich bin siebzig und habe mich für den Frauenlauf in Saarlouis angemeldet.

Während dem Langstreckenlauf fühle ich
Neugierde, bin fasziniert, begeistert, geerdet und erlebe meinen Körper anders.
Meine Füße tragen mich kraftvoll. In meinem Rhythmus komme ich bestens voran. Mein Atem strömt gleichmäßig.
Ich schaue mich um. Meine Mitläuferinnen sind ganz bei der Sache. Die Landschaft ist wunderschön. Ich fühle mich lebendig und genieße diese Situation immer intensiver.

Woher kommt dieser Wandel?

Ich überprüfe meine Gedanken die aus früheren Erfahrungen kommen mit The Work. Gedanken wie zum Beispiel:

Ich bin nicht gut genug. Ich kann das nicht. Ich werde alleine gelassen. Andere sind viel besser als ich. Ich werde es nie schaffen so gut wie andere zu sein. Mein Körper ist dafür nicht geeignet….
Diese Überprüfung hat mich aus einer alten Geschichte heraus geholt und mir meine Wirklichkeit gezeigt.
Jetzt kann ich freudig sagen: „Ich liebe das lange Laufen.“

Erlebnisabend The Work – Thema: Lebensfreude.
Wer wagt gewinnt.

Was bedeutet Lebensfreude für dich?
An diesem Abend hast du Gelegenheit deiner Lebensfreude-Spur zu folgen.

Einmal im Monat gibt es The Work in der GRUPPE für alle, die ihre Erfahrungen vertiefen wollen oder The Work kennen lernen möchten.
Grundlage ist die Arbeit mit dem Konzept „The Work of Byron Katie.“
Ich begleite dich gerne mit Hilfe von „The Work“ stresserzeugenden Gedanken und Konzepten mit Verständnis zu begegnen und den Verstand für Klarheit zu öffnen.

Im Tanz- und Begegnungszentrum Annette Blasius, Im Hammerter Grund 11, 66663 Merzig, findet der Abend statt.

Am Montag, dem 09. September, von 18 Uhr bis 20 Uhr

Das Material für The Work ist vorhanden.
Kosten: 15€/Person pro Abend.

Ich freue mich auf dich, Angelika keppel, Coach für The Work of Byron Katie (vtw)